Karriere

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellen­an­ge­bo­te zum nächst­mög­lichen Ein­tritts­termin.

Buchhalter m/w Fachrichtung WEG-Abrechnung am Standort Augsburg

 

Aufgaben:

  • Verwaltung und Pflege der Konten einschließlich Abgrenzungen
  • Abrechnungserstellung
  • Veranlassung der Heizkostenabrechnungen
  • Erstellen der Wirtschaftspläne
  • Mahnwesen

 

Anforderungen:

  • Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder Finanzbuchhalter/-in
  • mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der WEG/SEV-Buchhaltung oder vergleichsweise Finanzbuchhaltung
  • Sorgfalt, Genauigkeit, ein gutes Zahlenverständnis, Eigeninitiative und Engagement

 

Wir bieten:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis / einen sicheren Arbeitsplatz
  • Gestaltungsfreiräume und an­ge­messe­nes Gehalt
  • eine langfristige Perspektive und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bei sehr angenehmem Betriebsklima

 

Ihre aus­sage­kräf­tigen Be­werbungs­unter­lagen mit Licht­bild und Angabe Ihrer Ge­halts­vor­stellung senden Sie bitte an:

Süwobau Wohnungs-Verwaltungs GmbH
Herr Edmund Fischer
Schießgrabenstraße 14
86150 Augsburg,
info@suewobau.de

Assistenz eines Immobilienverwalters m/w Fachrichtung Wohnungseigentums­verwaltung am Standort Augsburg gesucht

 

Aufgaben:

  • Terminkoordinierung
  • Korrespondenz, selbstständig oder nach Diktat
  • Vorbereitung der Eigentümerversammlungen
  • Einlass und Protokollführung bei Eigentümerversammlungen

 

Anforderungen:

  • abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung
  • Berufserfahrung im WEG Bereich
  • fundierte MS-Office Kenntnisse
  • Flexibilität, Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

 

Wir bieten:

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • angenehmes Betriebsklima
  • eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Aufstiegschancen

 

 Ihre aus­sage­kräf­tigen Be­werbungs­unter­lagen mit Licht­bild und Angabe Ihrer Ge­halts­vor­stellung senden Sie bitte an:

 SÜWOBAU Wohnungs-Verwaltungs GmbH
 Herr Edmund Fischer
 Schießgrabenstr. 14
 86150 Augsburg
 info@suewobau.de

Buchhalter m/w in Teilzeit Fachrichtung WEG-Abrechnung/Mietbuchhaltung am Standort Berlin

 

Aufgaben:

  • Datenaufnahme einer WEG bei Übernahme
  • Rechnerische Prüfung und Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Erstellen der Jahresabrechnungen, der Wirtschaftspläne und der Sonderumlagen in Absprache mit dem Verwalter
  • Aufarbeiten der Buchhaltungsunterlagen für die Rechnungsprüfung
  • Führen der Konten einer WEG
  • Auswerten der beschlossenen Hausgeldabrechnungen
  • Einziehen von Salden, Wohngeldern und Sonderumlagen
  • Zusammenarbeit mit Ämtern, Firmen und Behörden
  • Einziehen der Mieten, Überweisen der Mieten an die Eigentümer
  • Erstellen der Treuhandkontenabrechnungen
  • Rechnerische Prüfung und Durchführen des Zahlungsverkehres
  • Klären von Mietenkonten, Mahnwesen

 

Anforderungen:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Immobilienwirtschaft
  • Grundkenntnisse im Steuerrecht (haushaltsnahe Dienstleistungen), Heiz- und Betriebskostenverordnung
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der WEG- und Mietenbuchhaltung oder vergleichbar
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Serviceorientierung
  • Umsichtige Arbeitsweise im Team
  • Sorgfalt, Genauigkeit, ein gutes Zahlenverständnis, Eigeninitiative und Engagement

 

Wir bieten:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis / einen sicheren Arbeitsplatz
  • Gestaltungsfreiräume und angemessenes Gehalt
  • eine langfristige Perspektive und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bei sehr angenehmen Betriebsklima

 

Ihre aus­sage­kräf­tigen Be­werbungs­unter­lagen mit Licht­bild und Angabe Ihrer Ge­halts­vor­stellung senden Sie bitte an:

Treubau Verwaltung GmbH
z.Hd. Frau Klingenspohr
Am Exerzierplatz 6
68167 Mannheim;
Email: bewerbung@treubau.de

Assistenz eines Immobilienverwalters m/w Fachrichtung Wohnungseigentums­verwaltung am Standort Konstanz gesucht

 

Aufgaben:

  • Terminkoordinierung
  • Korrespondenz, selbstständig oder nach Diktat
  • Vorbereitung der Eigentümerversammlungen
  • Einlass und Protokollführung bei Eigentümerversammlungen

 

Anforderungen:

  • abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung
  • Berufserfahrung im WEG Bereich
  • fundierte MS-Office Kenntnisse
  • Flexibilität, Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

 

Wir bieten:

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • angenehmes Betriebsklima
  • eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Aufstiegschancen

 

Ihre aus­sage­kräf­tigen Be­werbungs­unter­lagen mit Licht­bild und Angabe Ihrer Ge­halts­vor­stellung senden Sie bitte an:

IBIT Team GmbH
Line-Eid-Str. 1
78467 Konstanz
kuebler@ibit-team.de / jens.kuebler@treubau.de

Buchhalter m/w Fach­rich­tung WEG-Ab­rech­nung am Stand­ort Mann­heim

 

Aufgaben:

  • Datenaufnahme einer WEG bei Übernahme
  • Verwaltung und Pflege der Konten einschließlich Abgrenzungen
  • Veranlassung der Heizkostenabrechnungen
  • Erstellen der Jahresabrechnungen, Wirtschaftspläne und Sonderumlagen
  • Einziehen von Salden, Wohngeldern und Sonderumlagen
  • Zusammenarbeit mit Ämtern, Firmen und Behörden

 

Anforderungen:

  • Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder Finanzbuchhalter/-in
  • mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der WEG/SEV-Buchhaltung oder vergleichsweise Finanzbuchhaltung
  • Sorgfalt, Genauigkeit, ein gutes Zahlenverständnis, Eigeninitiative und Engagement

 

Wir bieten:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis / einen sicheren Arbeitsplatz
  • Gestaltungsfreiräume und an­ge­messe­nes Gehalt
  • eine langfristige Perspektive und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bei sehr angenehmem Betriebsklima

 

Ihre aus­sage­kräf­tigen Be­werbungs­unter­lagen mit Licht­bild und Angabe Ihrer Ge­halts­vor­stellung senden Sie bitte an:

Treubau Verwaltung GmbH
Am Exerzierplatz 6
68167 Mannheim
bewerbung@treubau.de

Immobilienverwalter m/w Fachrichtung WEG-Ver­wal­tung am Standort München

 

Die VdH Immobiliengesellschaft mbH ist ein traditionsreiches Unternehmen der Wohnungswirtschaft mit den Schwerpunkten Miet- und Hausverwaltung (WEG) im Raum München, welches zum Firmenverbund der Treubau Verwaltung GmbH gehört. Unsere jahrzehntelange Erfahrung hat uns zu einem verlässlichen und anerkannten Partner unserer Kunden werden lassen. 

Ab sofort suchen wir zur Erweiterung unseres Personalbestandes in München einen Immobilienverwalter (m/w) im Bereich WEG-Verwaltung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • allgemeine Objektbetreuung
  • kaufmännische Wohnungseigentümer-Verwaltung
  • Durchführung und Teilnahme von/an Wohnungseigentümerversammlungen
  • Ansprechpartner für Kunden/Hausmeister/Handwerker

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium zum Bautechniker/Bauingenieur (w/w) oder immobilienspezif. Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, alternativ auch als Jungverwalter mit entsprechender Einarbeitung
  • fundierte MS-Office Kenntnisse
  • Flexibilität, Engagement und Zuver­lässigkeit
  • professioneller Umgang mit Eigentümern und Mietern
  • effektive Zusammenarbeit im Team und mit Partnern
  • freundliches und souveränes Auftreten

 

Wir bieten:

  • eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche Aufgabe in einem netten Team
  • Gestaltungsfreiräume, eine langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten bei einem guten Betriebsklima

 

Arbeitsort: Leuchtenbergring 3, 81677 München

Ihre aussagekräftigen Be­wer­bungs­un­ter­lagen mit Lichtbild, Angabe Ihrer Ge­halts­vor­stellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte an:

VdH Immobiliengesellschaft mbH
Herr Kurt-Werner Adam persönlich
Arastr. 2
85579 Neubiberg
christina.froede@treubau.de

Buchhalter m/w Fachrichtung WEG-Abrechnung am Standort München

 

Die VdH Immobiliengesellschaft mbH ist ein traditionsreiches Unternehmen der Wohnungswirtschaft mit den Schwerpunkten Miet- und Hausverwaltung (WEG) im Raum München, welches zum Firmenverbund der Treubau Verwaltung GmbH gehört. Unsere jahrzehntelange Erfahrung hat uns zu einem verlässlichen und anerkannten Partner unserer Kunden werden lassen. 

Ab sofort suchen wir zur Erweiterung unseres Personalbestandes in München einen Immobilienverwalter (m/w) im Bereich WEG-Verwaltung in Vollzeit.

 

Aufgaben:

  • Vollständige Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung der WEG 
  • Zahlungsverkehr
  • Stammdatenerfassung der Buchungsmandate
  • Lastschrifteinzug
  • Buchung von Zahlungseingängen 
  • Erstellung der Jahresabrechnung mit Aufbereitung der Unterlagen zur Rechnungsprüfung 

 

Anforderungen:

  • abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder Finanzbuchhalter/-in
  • mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der WEG/SEV-Buchhaltung oder vergleichsweise Finanzbuchhaltung
  • Sorgfalt, Genauigkeit, ein sehr gutes Zahlenverständnis, kunden- und serviceorientiertes Auftreten, Eigeninitiative und Engagement
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Professioneller Umgang mit Eigentümern und Mietern 

 

Wir bieten:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis / einen sicheren Arbeitsplatz
  • Gestaltungsfreiräume und an­ge­messe­nes Gehalt
  • eine langfristige Perspektive und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bei sehr angenehmem Betriebsklima

 

Arbeitsort: Leuchtenbergring 3, 81677 München
Ihre aus­sage­kräf­tigen Be­werbungs­unter­lagen mit Licht­bild und Angabe Ihrer Ge­halts­vor­stellung senden Sie bitte an:

VdH Immobiliengesellschaft mbH
Herr Kurt-Werner Adam persönlich
Arastraße 2
85579 Neubiberg
christina.froede@treubau.de

Immobilienkaufmann m/w als Teamassistenz in Vollzeit am Standort München

 

Die VdH Immobiliengesellschaft mbH ist ein traditionsreiches Unternehmen der Wohnungswirtschaft mit den Schwerpunkten Miet- und Hausverwaltung (WEG) im Raum München, welches zum Firmenverbund der Treubau Verwaltung GmbH gehört. Unsere jahrzehntelange Erfahrung hat uns zu einem verlässlichen und anerkannten Partner unserer Kunden werden lassen. 

Ab sofort suchen wir zur Erweiterung unseres Personalbestandes in München einen Immobilienkaufmann (m/w) als Teamassistenz in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • unterstützende Tätigkeit des Teamleiters bei der technischen Betreuung von Wohnimmobilien nach WEG
  • kaufmännische/buchhalterische Bearbeitung von Vorgängen aus der WEG-Verwaltung
  • Datenpflege in der EDV
  • Allgemeine Organisation

Ihr Profil:

  • abgeschlossene immobiliensspezifische Berufsausbildung 
  • mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in einer vergleichbaren Position 
  • Erfahrung mit wohnungswirtschaftlichem EDV-Programm (idealerweise GES)
  • vorausschauendes Denken und Handeln sowie selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten 
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Engagement und Zuver­lässigkeit  
  • effektive Zusammenarbeit im Team und mit Partnern
  • freundliches und souveränes Auftreten

 

Wir bieten:

  • eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche Aufgabe in einem netten Team
  • Gestaltungsfreiräume, eine langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten bei einem guten Betriebsklima

 

Arbeitsort: Leuchtenbergring 3, 81677 München

Ihre aussagekräftigen Be­wer­bungs­un­ter­lagen mit Lichtbild, Angabe Ihrer Ge­halts­vor­stellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte an:

VdH Immobiliengesellschaft mbH
Herr Kurt-Werner Adam persönlich
Arastr. 2
85579 Neubiberg
christina.froede@treubau.de

WEG-Verwalter / Assistenz eines WEG-Verwalters (m/w) am Standort Senden

 

Aufgaben:

  • eigenständige Verwaltung von WEG-Immobilien
  • Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen
  • Durchführung der Versammlungsbeschlüsse
  • Einholung von Angeboten und Organisation von Instandsetzungsarbeiten
  • Führen der Korrespondenz, selbstständig oder nach Diktat

 

Anforderungen:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w) oder gleichwertig
  • Erfahrung mit der Verwaltung von WEG-Immobilien
  • selbstständige und sichere Arbeitsweise
  • engagiert, kundenorientiert, verantwortungsbewusst und teamfähig
  • gute MS-Office-Kenntnisse
  • Führerschein Klasse B (PKW)

 

Wir bieten:

  • ein interessantes und spannendes Aufgabengebiet
  • ein gutes Arbeitsklima
  • ein erfahrenes Kollegenteam

 

Bitte richten Sie Ihre vollständigen, schriftlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen an:

immobilien-service anzinger verwaltungsgesellschaft mbh
Germanenstraße 7
89250 Senden

Ansprechpartner
Herr Hartmut Schubert oder per E-Mail an info@immobilien-service-anzinger.de

Immobilienkaufmann (m/w) mit WEG-„Herz“ im Südwesten

 

Für unsere WEG-Verwaltungs-Tochter in zentraler, traditionsbewusster Region im Südwesten suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen erfahrenen Immobilienkaufmann (m/w) mit WEG-„Herz“ und dem Ziel, mittelfristig das dortige Team zu führen und Kundenbeziehungen sowie Ortspräsenz zu pflegen, in Vollzeit.

 

Aufgaben:

  • Eigenständige Verwaltung von WEG-Objekten
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Abrechnungen und des Wirtschaftsplanes
  • Vorbereitung und Durchführung der Eigentümerversammlungen sowie Umsetzung der Beschlüsse
  • Überwachung/Durchführung des Mahn- und Klagewesens
  • Erteilung von Instandhaltungs- und Betriebskostenaufträgen nach Einholung von Kostenangeboten
  • Rechnungsprüfung und -kontrolle einschließlich Kontierung (für Betriebskosten und Instandhaltungsaufträge)
  • Führung der Korrespondenz und selbständige Besorgung sämtlicher Geschäfte für die ordnungsgemäße Verwaltung
  • Mittelständiges Denken und Arbeiten

 

Anforderungen:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w)
  • Erfahrung in der Verwaltung von WEG-Objekten
  • selbständige Arbeitsweise
  • sichere Verhandlungsführung
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Kundenorientierung
  • gute MS-Office-Kenntnisse
  • Pkw-Führerschein

 

Wir bieten:

  • ein interessantes und spannendes Aufgabengebiet
  • ein gutes Arbeitsklima
  • ein erfahrenes Kollegenteam

 

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung (vorzugsweise
per Email in einem PDF Dokument) unter Angabe des Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte an:

Immobiliengruppe Rhein-Neckar
Konzernpersonalabteilung
Frau Sybille Klingenspohr
Am Exerzierplatz 6
68167 Mannheim
sybille.klingenspohr@igrn.de
Telefon 0621/3005 176

www.igrn.de